Feld-Besuche / Workshops

Feldbesuche

Wir freuen uns über Besuch!  Im Austausch mit anderen Organisationen gemeinsam ein kleines Stück Ernährungssouveränität zu vermitteln, zu leben und zu entwickeln ist uns wichtig. Hier ein paar Bilder von den Arbeitstagen gemeinsam mit der muslimischen Jugend Österreich:

Bild 3 IMG_1636 IMG_1701 IMG_1875

Viele Führungen finden regelmäßig am Feld und im Gewächshaus statt. Zu uns kamen u.a. schon Pfadfindergruppen, die katholische Kirchenjugend, die muslimische Jugend, Wahldorfschüler, die Wohnpartner der Stadt Wien, Permakultur Austria und Critical Mass zu Besuch. Darüberhinaus finden immer wieder für allgemein an der Initiative interessierte Personen Feldführungen statt. Beim grossen Sommerfest kamen insgesamt über 1000 BesucherInnen und es fanden an diesem Tag allein 4 Führungen statt.

Workshops

Frühjahr 2016: „Boden be-greifen“ mit Cecilie Foldal & Marie-Luise Wohlmuth

Frühjahr 2015: Wintergemüse mit DI Wolfgang Palme / Cityfarm Schönbrunn

Frühjahr 2014: Schweisskurs mit Bernhard Westmark

Herbst 2014:    Palettenbauworkshop – Gartenmöbel

Winter 2014:    Biomeiler Workshop mit Johann Gangl /Nikolai Ritter

Herbst 2013:    Sensenworkshop mit Sensenlehrer Andi Schwarzenberger